Spielbericht SpG SpVgg/Blau-Weiẞ Neckargemünd – FC Hirschhorn 0:4 (0:1)

Am 2. Spieltag der Kreisklasse B musste der FCH auswärts bei der Spielgemeinschaft aus Neckargemünd antreten.
Nachdem man bereits das direkte Duell im Kreispokal für sich entscheiden konnte, wollte man in der Liga nachlegen.
Der FCH kontrollierte von Beginn an das Spiel und war präsent in den Zweikämpfen. Trotzdem tat man sich schwer, klare Torchancen aus dem Spiel herauszuspielen. So fiel der Führungstreffer für den FCH nach einem Standard: In der 14. Minute köpfte Lukas Reinhard den Eckball von Marc Mölle gekonnt ins lange Eck. Bis zur Pause versäumte es der FC die Führung deutlicher zu gestalten.
Dies sollte sich direkt nach dem Wechsel ändern: Eine scharf vors Tor getretene Flanke von Robin Fernandez konnte der Torwart der Heimmannschaft nicht festhalten. Leander Gruneberg nutzte den Abstauber und erhöhte auf 2:0 (49.). Nun bemühte sich Neckargemünd darum mehr Spielanteile zu erhalten. Dadurch ergaben sich für den FC viele Räume, die aber oft nicht bis zum Ende konsequent ausgenutzt wurden. Erst ein Fehler in der Hintermannschaft von Neckargemünd sorgte für die Vorentscheidung: Torben Flachs erlief in der 66. Minute ein zu kurz geratenes Rückspiel zum Torhüter und traf zum 3:0. Nur vier Minuten setzte der FC nach einer Standardsituation nach und Torben Flachs konnte Lukas Reinhard vor dem Tor den Ball auf dem Silbertablett servieren. Das 4:0 war dann auch das Endergebnis.
Am kommenden Samstag, den 31.8. empfängt der FC zu Hause die SpG Schönau/Altneudorf zum nächsten Derby. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen. Anpfiff ist um 15Uhr.