FC Hirschhorn startet in die Turniersaison

A-Jugend

Wie jedes Jahr finden in den Sommermonaten zahlreiche Hobbyturniere und Sportfeste statt, an vielen wird der FC Hirschhorn auch dieses Jahr wieder beteiligt bzw. vertreten sein.

Den Start in die “Hobbysaison” machten unsere selbsternannten „Schmucker Schlucker“ beim Freizeit Turnier in Mückenloch am 15.06.2024.
Unsere Jugendspieler von der JSG Hirschhorn/Neckarsteinach A- Jugend haben sich zusammengeschlossen und eine Mannschaft inklusive kreativem Trikotsatz zum Turnier in Mückenloch an den Start gebracht.

Mit einem furiosen 7:2 Sieg sind die “Schmucker Schlucker” bestens in den Wettbewerb gestartet, auch das 2. Gruppenspiel wurde gewonnen. Selbst eine Niederlage im 3. Spiel konnte die Mannschaft nicht aufhalten und sie gewann anschließend das letzte 4. Gruppenspiel, welches den verdienten Einzug ins Halbfinale ebnete.

Dieses Halbfinale konnte nahezu mühelos mit 4:0 gewonnen werden.

Gegen die “BSC Young Bros Bernd” wurde dann im Anschluss das Finale ausgetragen, welches mit 3:1 gewonnen und somit der Turniersieg eingetütet werden konnte.
Unsere Jungs feierten Ihren verdienten Turniertitel anschließend ihrem Namen entsprechend ausgiebig und ließen den anstrengenden Turniertag ganz nach der Mertesackerschen Art in der “Eistonne” ausklingen.

Es spielten: Moritz Bahr, Jakob Heinzmann, Noah Heinzmann, Phil Hornek, Mattis Merz, Samuel Möhrle, Philip Schild und Joona Strasser

Alte Herren

Die nicht mehr ganz so jungen “Alten Herren” des FC Hirschhorn, versuchten es den “Schmucker Schluckern” am vergangenen Freitag (21.06.2024) beim AH-Turnier in Altneudorf gleichzutun und starteten mit nicht ganz so kreativem Trikotsatz aber, dafür mit umso mehr Elan ins Turnier.
Das erste Spiel gegen die TSG Altenbach konnte dann auch noch verdient mit einem knappen 0:1 gewonnen werden.
Von der Tribüne aus verfolgte man danach bei einem unzureichend gekühlten Bier die Niederlage des Gastgebers SV02 Altneudorf gegen den FC Badenia Hirschacker.

Es spielten für den FCH: Andreas Straßer, Michael Flachs, Markus Allekotte (Tor), Ugur Tunali, Dommenik Mehring, Mircea Moldoveanu, Sebastian Bidmon, Florian Bittracher

Die nachfolgenden Spiele gegen den VFB Schönau und gegen den Gastgeber aus Altneudorf verlor man knapp und auch etwas unglücklich, ehe man es im letzten Spiel mit der bis dato ungeschlagenen Badenia aus Hirschacker zu tun bekam.
Der FC Hirschhorn konzentrierte sich aufs Verteidigen und war in diesem Spiel dann doch relativ deutlich unterlegen, Dank viel Laufarbeit und einem überragend aufgelegten Torhüter, konnte das Spiel knapp gehalten werden und so verlor man im letzten Spiel mit 3:1 gegen den FC Badenia Hirschacker, welcher damit das Turnier auf dem zweiten Platz abschließen konnte.
Die Mannen aus Hirschhorn belegten den 4. Platz und gratulierten dem Turniersieger aus Schönau welcher sich Dank dem besseren Torverhältnis knapp vor dem FC Badenia Hirschacker den ersten Platz sicherte.

1. VFB Schönau
2. FC Badenia Hirschacker
3. SV02 Altneudorf
4. FC Hirschhorn
5. TSG Altenbach

Der Pokal für den 4. Platz, welcher wie alle Pokale an diesem Abend aus Dosenwurst angefertigt wurde, wird aus Gründen der Haltbarkeit nicht im Trophäenschrank des FC Hirschhorn ausgestellt sondern, bei einem der nächsten AH-Trainings genauer “betrachtet”.

Bambinis

Besser als unsere ältesten, haben es unsere jüngsten nur wenige Tage später gemacht. Am 23.06.2024 haben unsere Bambinis am Turnier in Heiligkreuzsteinach teilgenommen. Die Kinder haben gut zusammengespielt toll zusammengehalten und konnten dadurch mit 2 Siegen einem Unentschieden und 2 Niederlagen durchaus auf ein erfolgreiches Turnier an diesem Sonntag Nachmittag zurückblicken.

Oben v. l.: Tr.Sascha Groß, Tr.Markus Allekotte, Kuzey Dogan, Robin Mehring, Erik Allekotte, Brian Körber, Betreuer Martin Dreher Unten v.l.: Jonas Flachs, Miguel Beisel, Luca Groß, Lias Mehring, Elia Lauria, Jakob Dreher